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Aus
dem Inhalt: Die Integration von 2D in 3D. Interaktives Schaufenster
oder: Wie errege ich Aufmerksamkeit. Neue Unterrichtsformen dank
e-learning - Virtual Lab. eye square - eye tracking. Future of Print
/ Digitaldruck. Von der Festplatte auf das Festkleid. An der Schwelle
zum Massenmarkt. Gedanken zur Computerkunst. Eine neue Welt des
Sehens. The Rumbling Museum. Mit Computeranimation von 0 auf 160
in 7 Sekunden. Künstliche, gläserne Welten. Iconoclash - Jenseits
der Bilderkriege in Wissenschaft, Religion und Kunst. Das Keltengrab
vom Glauberg, eine Computervisualisierung. - Berichte und Ankündigungen
zur Photokina, SIGGRAPH, IMAGINA mit Beiträgen namhafter Firmen.
Unter Beteiligung von 14 Computerkünstlern und vielen nützlichen
Informationen zu Personen, Adressen, weiterführenden Links. uvm. "Eines der wichtigsten, informativen Periodika im Umfeld von Computergrafik, DTP, EBV, Digital Animation oder Multimedia. Seit 1989 gibt Computer Art Faszination einen - manchmal fast schon visionär zu nennenden - Ausblick auf die Informations- und Kommunikationsgesellschaft der Zukunft. Aber auch Berichte über weitere revolutionäre Fortschritte bei digitalen Druckverfahren, zur digitalen Filmbearbeitung, zur computerbasierten Fertigung und Architektur, eine Präsentation brillanter Beispiele von Computerkunst und nicht zuletzt eine Fülle von Firmenportraits machen Computer Art Faszination immer zu einer anregenden, lohnenden Lektüre und zu einem ungewöhnlich nutzbringenden Nachschlagewerk." |